Loïc Meillard

Loïc Meillard – Meitli oder Bub? «Es wird eine Überraschung»

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Neuchâtel,

Im Sommer erwarten Loïc Meillard und seine Partnerin Zoé Chastan erstmals Nachwuchs. Das Geschlecht verrät der Slalom-Olympiasieger aber noch nicht.

00:00 / 00:00

Bei Loïc Meillard ist die Vorfreude auf den Nachwuchs schon gross. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Loïc Meillard beendet seine Olympia-Goldsaison mit einem zweiten Platz in Lillehammer.
  • Im Sommer verschiebt sich der Fokus: Der 29-Jährige wird erstmals Vater.
  • Ob seine Partnerin Zoé Chastan ein Mädchen oder einen Buben erwartet, verrät er nicht.

Die Weltcup-Saison hat Loïc Meillard am Mittwoch in Lillehammer mit einem kleinen Dämpfer beendet. Trotz starker Ausgangslage mit grosser Halbzeit-Führung muss sich der Olympiasieger im Slalom mit dem zweiten Platz begnügen.

Fährt Loïc Meillard im nächsten Winter wieder um Slalom-Kristall mit?

Für einen Weltcup-Sieg reichte es in seiner Olympia-Goldsaison kurioserweise nicht. Trotzdem schwebt der Neuenburger auch nach dem Saisonende auf Wolke sieben. Denn im Sommer erwarten Meillard und seine Partnerin Zoé Chastan erstmals Nachwuchs.

«Das wird sicher ein schöner Sommer», blickt der Olympiasieger und Weltmeister voraus. Mit Zoé Chastan, der Medien-Verantwortlichen von Swiss-Ski, ist Olympia-Sieger Meillard bereits seit einigen Jahren zusammen.

Loïc Meillard Zoé Chastan
Zoé Chastan und Loïc Meillard an der Ski-WM 2025. - keystone

Jetzt gibt es erstmals Nachwuchs in der Familie. «Ein bisschen ein anderer Rhythmus, aber ich freue mich. Eine Familie gründen, das ist etwas Wunderschönes und Wichtiges», so Meillard im «SRF»-Interview.

Bald-Papa Loïc Meillard freut sich auf «sehr schöne Emotionen»

«Ich freue mich auf diese neue Challenge, auf diese Anpassung, die mich erwartet. Es wird sicher sehr schöne Emotionen geben», so Meillard. Das Kinderzimmer sei aber noch nicht parat – dafür waren er und seine Partnerin weltcup-bedingt zu viel unterwegs.

Loïc Meillard Ski-Weltcup
Loïc Meillard geht als Papa in die kommende Weltcup-Saison. - keystone

Und die wichtige Frage: Erwartet das Paar ein Mädchen oder einen Buben? «Das werden wir sehen», hält sich Loïc Meillard mit verschmitztem Lächeln bedeckt. «Ich weiss es, aber niemand anderes. Es wird eine Überraschung.»

Kommentare

User #3262 (nicht angemeldet)

Ein Mann wird Vater und schafft's in die Presse. Wow.

User #3125 (nicht angemeldet)

meitli oder bueb ist ja neuerdings nicht mehr von der biologie her deklarierbar, sondern nur vom Kind Selbst. also bitte warten bis es sich das erste mal entschieden hat. danke ;-)

Weiterlesen

Loïc Meillard Slalom Lillehammer
5 Interaktionen
Braathen-Drama!
Olympia 2026
230 Interaktionen
SRF-Duo verrät
Loïc Meillard Olympia 2026
230 Interaktionen
Nachwuchs!

MEHR IN SPORT

FC Barcelona Hansi Flick
Trauer und Triumph
Arda Saatçi
22 Interaktionen
600km-Lauf
FC Barcelona
1 Interaktionen
Schmach für Real
Pech
8 Interaktionen
Nach Tor gegen FCB

MEHR LOïC MEILLARD

Loic
20 Interaktionen
Nachwuchs unterwegs
Marco Odermatt Riesenslalom Kugel
24 Interaktionen
Vorsprung schmilzt
Löic Meillard
18 Interaktionen
Out in Schladming
Kristoffersen
18 Interaktionen
Slalom in Schladming

MEHR AUS NEUCHâTEL

sp
4 Interaktionen
Neuenburg
15 Interaktionen
Neuenburg
2 Interaktionen
Neuenburg
inflation schweiz
15 Interaktionen
April