Erst am Sonntag wird die Durchführung der Rennen am Lauberhorn trotz hoher Fallzahlen bestätigt. Jetzt vermeldet ein Deutscher Ski-Star trotzdem eine Absage.
Lauberhorn vincent kriechmayr
Am Samstag wird auch Beat Feuz die Abfahrt am Lauberhorn bestreiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Skiprofi Dominik Schwaiger vermeldet auf Instagram die Absage der Lauberhorn-Rennen.
  • Erst am Sonntag hatte der Kanton trotz hoher Corona-Fallzahlen grünes Licht gegeben.
  • Noch ist nichts offiziell: Das OK wird erst am Nachmittag eine Entscheidung fällen.

Schock für alle Ski-Fans am Samstag: Wegen hoher Corona-Fallzahlen sollen die Rennen in Wengen BE vor der Absage stehen.

Doch schon am Sonntag kann aufgeatmet werden: Der Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn findet trotzdem statt!

Zum Wochenstart sorgt jetzt aber der deutsche Ski-Star Dominik Schwaiger erneut für Verwirrung. Auf Instagram postet er eine Story, in der er die Absage der Rennen am Lauberhorn vermeldet. «Wengen cancelled» steht vor einem Filmchen, das ihn im Auto zeigt.

Lauberhorn
Dominik Schwaiger meldet: Keine Rennen am Lauberhorn. - instagram/@schwaigerdominik

Damit nährt Schwaiger das Gerücht, dass sich die Gesundheitsdirektion des Kantons Bern umentschieden habe.

Und auch der Weltverband FIS soll hinter dem Absage-Entscheid stehen.

Absage wegen hohen Fallzahlen

In Wengen BE waren zuletzt viele britische Touristen unterwegs. Damit soll sich auch das mutierte Coronavirus verbreitet haben. Die hohen Fallzahlen stellen jetzt offenbar ein zu grosses Risiko dar.

Letzter Hoffnungsschimmer: Eine Bestätigung von offizieller Seite steht noch aus. Stand jetzt ist der Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn vom Samstag nicht abgesagt.

Soll in Wengen gefahren werden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramFISLauberhornSki