Lara Gut-Behrami und Wendy Holdener in Courchevel in Rücklage

    Peter Pflugshaupt
    Peter Pflugshaupt

    Frankreich,

    Lara Gut-Behrami und Wendy Holdener liegen nach dem ersten Lauf beim Frauen-Riesenslalom weit zurück. Es führt die Deutsche Viktoria Rebensburg.

    Wendy Holdener
    Die Schweizerin Wendy Holdener beim ersten Lauf des Riesenslalom von Courchevel. - AP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Beim Riesenslalom in Courchevel führt Viktoria Rebensburg nach dem 1. Lauf.
    • Die Schweizerinnen liegen weit zurück.

    Als erste Schweizerin geht Wendy Holdener auf die Piste. Doch die Fahrt gelingt der 25-Jährigen nicht nach Wunsch. Die Schwyzerin hat einen grossen Rückstand von fast zwei Sekunden auf die schnellsten Fahrerinnen. «Ich habe mich gut gefühlt, ich weiss nicht genau, woran es gelegen hat. Ich muss einfach aggressiver fahren.»

    Noch etwas langsamer ist Lara Gut-Behrami, die mit der Nummer 16 ins Rennen steigt, sie hat mehr als zwei Sekunden Rückstand. Die junge Simone Wild ist über drei Sekunden langsamer.

    Die Top Riesenslalom-Fahrerinnen der Saison liegen auch im Schneefall von Courchevel nach dem ersten Lauf vorne. Die Schnellste in den französischen Alpen ist die Deutsche Viktoria Rebensburg. Auf den Plätzen folgen Mikaela Shiffrin und die Österreicherin Stephanie Brunner.

    Die Ausgangslage für den zweiten Lauf könnte aber kaum spannender sein. Die sechstplatzierte Federica Brignone liegt nur 27 Hundertstel zurück, dann folgt eine kleine Zäsur. Slalom-Spezialistin Petra Vlhova aus der Slowakei auf Platz sieben hat 0,76 Sekunden Rückstand, Frida Hansdotter aus Schweden hat als achte schon fast eine Sekunde Rückstand.

    Der Start des zweiten Lauf ist auf 13.30 Uhr geplant. Das Wetter wird immer schlechter, für den Nachmittag sind weitere Schneefälle prognostiziert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Lara Gut-Behrami fährt in St, Moritz die Piste herunter.
    6 Interaktionen
    Shiffrin siegt
    Jasmine Flury fährt im Super-G in Gröden die Piste herunter.
    Super-G in Gröden
    Lara Gut-Behrami während der Abfahrt in Lake Louise (CAN).
    9 Interaktionen
    Frauen-Cheftrainer

    MEHR IN SPORT

    Zeki Amdouni Schweizer Nati
    148 Interaktionen
    Embolo-Ersatz
    EHC Thun
    Trotz Torpremiere
    Formel 1 Norris Colapinto
    7 Interaktionen
    Colapinto-Crash
    Remo Freuler Schweizer Nati
    148 Interaktionen
    Tape-Verwirrung!

    MEHR AUS FRANKREICH

    Papst
    1 Interaktionen
    Messe
    marine le pen
    2 Interaktionen
    Paris
    papst
    19 Interaktionen
    Paris