Nadine Fähndrich sorgt im Langlauf für einen Schweizer Exploit: Die 27-Jährige gewinnt den Sprint in der klassischen Technik in Beitostölen (NOR).
Langlauf Nadine Fähndrich
Nadine Fähndrich gewinnt den Sprint im klassischen Langlauf in Beitostölen (NOR). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nadine Fähndrich (27) feiert ihren dritten Weltcup-Sieg im Langlauf.
  • Die Schweizerin gewinnt den Sprint in Beitostölen (Norwegen).
  • Es ist ihr erster Sieg in der klassischen Technik.

Schweizer Exploit im Langlauf: Nadine Fähndrich gewinnt den Sprint im norwegischen Beitostölen. Die Luzernerin setzt sich erstmals in ihrer Karriere in einem Rennen in klassischer Technik durch.

Die 27-jährige Schweizerin siegte vor der Norwegerin Lotta Udnes Weng und der Finnin Johanna Matintalo. Die Schwedin Emma Ribom, in dieser Saison im Sprint noch unbezwungen, fehlte krankheitshalber.

Nadine Fähndrich gewann zum dritten Mal ein Weltcuprennen. Vor zwei Jahren war sie in Dresden gleich doppelt erfolgreich gewesen. Dort hatte sie zunächst im Sprint, tags darauf mit Laurien van der Graaff im Team-Sprint gesiegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Langlauf