Slalom

Julie Zogg gewinnt Parallel-Slalom in Russland

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Russland,

Die Ostschweizerin Julie Zogg (29) fährt beim Snowboard-Parallel-Slalom im russischen Bannoje ihren achten Weltcupsieg ein.

Julie Zogg
Snowboarderin Julie Zogg präsentiert sich schon wieder in Topform. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Snowboarderin Julie Zogg fährt in Bannoje ihren achten Weltcupsieg ein.
  • Die 29-jährige Ostschweizerin gewinnt das Final-Duell mit 17 Hundertsteln Vorsprung.

Erfolgsmeldung aus dem Team der Schweizer Snowboarderinnen: Julie Zogg triumphiert im Parallel-Slalom von Bannoje. Während Ladina Jenny und Patrizia Kummer bereits im Viertelfinal scheitern, marschiert Zogg in den Final durch.

Dort setzt sich die 29-jährige Schweizerin im Showdown gegen Tsubaki Miki mit 17 Hundertstelsekunden Vorsprung durch. Es ist bereits der achte Weltcupsieg und der 24. Podestplatz für Zogg. Im russischen Bonnoje hatte sie bereits im Dezember vor zwei Jahren triumphiert.

Deutlich schlechter fällt das Resultat bei den Schweizer Männern aus. Nevin Galmarini hatte sich als einziger für den Wettkampf qualifiziert, scheitert in diesem aber schon im Achtelfinal-Duell.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Selina Jörg Ramona Hofmeister
Berchtesgaden
Jenny Dritte
Roland Fischnaller
1 Interaktionen
Parallel-Riesenslalom
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN SPORT

de
«Bitte helft mir»
Julen Lopetegui
Ex-Spanien-Coach
Beni Huggel
2 Interaktionen
Karriere-Folgen
de
34 Interaktionen
Mit 17 Jahren

MEHR SLALOM

Marc Rochat
CH-Meisterschaft
Ski
1 Interaktionen
Rast verpasst Kugel
Camille Rast
4 Interaktionen
Ljutic führt
a
6 Interaktionen
Truppe siegt

MEHR AUS RUSSLAND

Feuerwehrleute
Brand
wolgograd
1 Interaktionen
In Wolgograd