Melanie Hasler und Nadja Pasternack liegen an der Bob-WM im Zweierbob der Frauen bei Halbzeit auf dem 5. Rang. Auf das Podest fehlen 52 Hundertstel.
bob-wm
Im Zweierbob der Frauen an der WM in St. Moritz belegt die grösste Schweizer Hoffnung Melanie Hasler/Nadja Pasternack nach halbem Pensum den 5. Rang. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Zweierbob Hasler/Pasternack ist an der Bob-WM in Lauerstellung.
  • In St. Moritz klassieren sich die beiden Schweizerinnen bei halbem Pensum auf Platz 5.
  • Am Samstag braucht es für eine Medaille zwei perfekte Läufe.

Im Zweierbob der Frauen an der WM in St. Moritz belegt die grösste Schweizer Hoffnung Melanie Hasler/Nadja Pasternack nach halbem Pensum den 5. Rang. Der Rückstand auf die Bronzemedaille beträgt bereits 52 Hundertstel.

Hasler verpatzte nach einem Sturz im letzten Training die erste Fahrt. Im zweiten Durchgang zeigten die EM-Zweiten aber, was in ihnen steckt. Mit Lauf-Bestzeit machten sie deutlich Boden gut. Am Samstag brauchen sie aber noch einmal zwei perfekte Läufe und müssen aufgrund des stattlichen Rückstands auch auf Fehler der Konkurrenz hoffen.

Der zweite Schweizer Schlitten mit Martina Fontanive und Mara Morell schlug sich als Achte ebenfalls sehr achtbar. An der Spitze liegen drei Deutsche, die im Zweier immer über sehr schnelles Material verfügen. Lisa Buckwitz führt fünf Hundertstel vor Kim Kalicki und deren vierzehn vor Laura Nolte, der Weltmeisterin vor Wochenfrist mit dem Monobob.

Ad
Ad