Geiger hofft auf WM mit Zuschauern: «Einmaliges Erlebnis»

DPA
DPA

Deutschland,

Karl Geiger freut sich auf die kommende Saison, erwartet aufgrund der ungewohnten Anzahl an Grossveranstaltungen jedoch auch besondere Herausforderungen für die Skispringer.

Freut sich auf die kommende Saison: Skispringer Karl Geiger. Foto: Angelika Warmuth/dpa
Freut sich auf die kommende Saison: Skispringer Karl Geiger. Foto: Angelika Warmuth/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im kommenden Winter sind neben dem jährlichen Highlight Vierschanzentournee unter anderem die eigentlich für die vergangenen Saison geplante Skiflug-Weltmeisterschaft sowie die Nordische Ski-WM in Geigers Heimat geplant.

«Ich freue mich auf die Challenge», sagte der 27 Jahre alte Oberstdorfer auf einer Pressekonferenz eines Sponsors. «Es wird ein harter Winter», sagte Geiger und ergänzte mit Blick auf die Corona-Krise: «Das hoffe ich zumindest, dass alles stattfinden kann.»

Im kommenden Winter sind neben dem jährlichen Highlight Vierschanzentournee unter anderem die eigentlich für die vergangenen Saison geplante Skiflug-Weltmeisterschaft sowie die Nordische Ski-WM in Geigers Heimat geplant.

Angesichts der Coronavirus-Pandemie und der Ungewissheit, wie lange es noch Einschränkungen geben wird, hofft Geiger besonders, dass die WM im Allgäu wie geplant durchgeführt werden kann. «Für mich als Athlet wäre es natürlich unglaublich bitter, wenn sie nicht stattfinden könnte», sagte der Gesamtweltcup-Zweite dieses Jahres.

«Die Heim-WM ist wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis in meiner Karriere. Das möchte ich natürlich mitnehmen – und natürlich auch mit Zuschauern. Im Geisterstadion zu springen: Da fehlt was!», meinte Geiger. Die WM ist für den Zeitraum 23. Februar bis 7. März 2021 geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
141 Interaktionen
Im Gym
df
159 Interaktionen
Wie sich schützen?

MEHR IN SPORT

Eishockey-WM
12 Interaktionen
Vor Heim-WM
Lindsey Vonn
35 Interaktionen
Nach acht OPs
David Hauss
Aarau Track Club
Serge Aubin
16 Interaktionen
Serge Aubin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Leipzig
Truppenabzug
18 Interaktionen
Markus Söder
sdf
64 Interaktionen
Amokfahrt in Leipzig
-
«Ausgegrenzt»