Felix Neureuther

    Felix Neureuther von Ski-Fans in Schladming gefeiert

    DPA
    DPA

    Österreich,

    Wie schon zuletzt in Kitzbühel ist Felix Neureuther auch in Schladming von Zehntausenden Fans emotional verabschiedet worden.

    felix neureuther
    Felix Neureuther ist jetzt als TV-Experte für die ARD unterwegs. Foto: Felix Hörhager/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Er hatte seine aktive Karriere nach der vergangenen Saison beendet und war in der Steiermark als TV-Experte der ARD im Einsatz.

    «Das Herz, das blutet nach wie vor. Hier als Rennläufer herzukommen, das ist der absolut ultimative Traum», sagte Deutschlands Rekordsieger im Ski-Weltcup vor dem Finale beim Flutlicht-Slalom.

    Er hatte seine aktive Karriere nach der vergangenen Saison beendet und war in der Steiermark als TV-Experte der ARD im Einsatz. In Schladming hatte er 2013 mit WM-Silber im Slalom seine erste grosse Einzelmedaille gewonnen. Der Stadionsprecher verabschiedete den 35-Jährigen mit den Worten: «Er ist für uns der sympathischste Deutsche: Felix Neureuther.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    696 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    19 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende

    MEHR FELIX NEUREUTHER

    Felix Neureuther Wintersport
    7 Interaktionen
    Ausgeladen
    Felix Neureuther
    2 Interaktionen
    Wille und Vision
    Felix Neureuther Ski Alpin
    73 Interaktionen
    Gegen Klimawandel
    felix neureuther
    7 Interaktionen
    «Hat Mut»

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    Brennbare Dekorationen
    1 Interaktionen
    Wien
    7 Interaktionen
    Wien
    Lachgas
    3 Interaktionen
    Salzburg