Grosses Weihnachtsgeschenk für den ehemaligen Freestyle-Skifahrer Elias Ambühl: der Bündner ist Vater geworden.
Elias Ambühl
Elias Ambühl und seine Sarah sind nun zu dritt. Hier bei einer Wanderung. - Instagram/EliasAmbühl
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elias Ambühl und seine Frau Sarah wurden Eltern.
  • Der Bündner darf sich über ein kleines Mädchen freuen.
  • Der Sportler gab im November seinen Rücktritt bekannt.

«Ein neues Kapitel beginnt», freut sich Elias Ambühl (26) auf seinem Instagram-Account. Der ehemalige Freestyle-Skifahrer wurde am Stephanstag zum ersten Mal Papi.

Ambühls Frau Sarah (28) schenkte am Stephanstag der kleinen Malia das Licht der Welt. «Sprachlos über dieses kleine Wunder», freut sich der Bünder sichtlich stolz über sein Töchterchen.

Im August gab das Paar bekannt, dass es ein Kind erwartet. «Ich fühle schon jetzt so viel Liebe für dieses kleine Wunder. Ich könnte nicht glücklicher sein», freute sich Sarah und zeigte dem Netz stolz ihren wachsenden Babybauch. Die frischgebackenen Eltern gaben sich im Sommer 2016 in ihrer Heimat am Heinzberg das Ja-Wort.

Zeit für seine Familie hat Ambühl nun reichlich. Der Freestyle-Skifahrer gab im November seinen Rücktritt vom Wettkampfsport bekannt. Der Bündner gehörte zu jenen Cracks, welche dem Freeski-Sport in der Schweiz den Weg ebnete. Nebst dem Freeski-Zirkus reizte Ambühl auch ein Weltrekord. So bretterte er mit über 131 km/h in Arosa den Berg hinunter – und zwar rückwärts.

Der Freestyle-Szene bleibt der Ex-Sportler aber trotz Rücktritt erhalten: er wird als Experte beim SRF arbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF