In Graz (Ö) haben es zwei Schweizer Teams zur Kür geschafft. Carlo Röthlisberger und Victoria Manni belegen knapp Rang 20 und Lukas Britschgi den Rang 19.
Victoria Manni und Carlo Röthlisberger
Victoria Manni und Carlo Röthlisberger beim Wettkampf in Graz (Ö) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Eiskunst-Duo Manni/Röthlisberger schaffen es in Graz (Ö) auf den 20. Rang.
  • Bei ihrer vierten EM-Qualifikation qualifiziert sich das junge Paar erstmals für die Kür.

,Alle gute Dinge sind drei. Oder vier, im Fall vom Eiskunstläufer-Duo um Victoria Manni und Carlo Röthlisberger. Das Tessiner Paar schaffte es auf den 20. Platz, womit es knapp für die Kür reichte.

Das Tessiner Duo war unter enormem Druck. Sie mussten ihre absolute Bestleistung toppen, da sie mit ihrer vorherigen Bestleistung (53,94 Punkte) unter den 21. Rang fallen würden. Die benötigte Punktzahl für Rang 20 betrug 59,25 Punkte.

Neben Victoria Manni und Carlo Röthlisberger hatte auch der Schaffhauser Lukas Britschgi einen guten Lauf. Mit 190,75 Punkten schaffte es der 21-Jährige auf Platz 19, ohne seine persönliche Bestleistung zu übertreffen (206,76 Punkten)

Ad
Ad