Loïc Meillard und sein Teamkollege Gino Caviezel feiern ihren Doppelsieg im Nacht-Riesenslalom in Schladming (Ö) mit einer wilden Schampus-Dusche.
Der Riesenslalom in Schladming (Ö) wird zum Schweizer Ski-Fest. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Loïc Meillard und Gino Caviezel feiern in Schladming (Ö) einen Riesen-Doppelsieg.
  • Der formstarke Lokalmatador Marco Schwarz landet auf Platz drei.
  • Den Triumph feiern die drei Podestfahrer mit einer wilden Schampus-Dusche.
Ad

Damit hätte nach Marco Odermatts Absage wohl keiner gerechnet. Anfang Woche gab der Ski-Crack bekannt, dass er am Nacht-Riesenslalom in Schladming (Ö) nicht starten wird.

«Der Schritt, ein Rennen zu fahren, wäre zu gross gewesen», so der bisherige Saison-Dominator. Jedoch sorgen die Schweizer Ski-Asse auch ohne ihren Teamleader für einen Grund zum feiern.

doppelsieg nacht
Gino Caviezel (l.) und Loic Meillard (r.) feiern ihren Doppelsieg im Österreichischen. - Keystone

Loïc Meillard bringt seine Halbzeit-Führung erfolgreich ins Ziel und feiert seinen ersten «echten» Weltcup-Sieg. Sein bisher grösster Erfolg war ein Parallel-Rennen in Chamonix.

Und mit dem Sieg untermauert Meillard seine Topform: Es war sein dritter Podestplatz in diesem Monat – zudem stand er in drei Disziplinen auf dem Treppchen.

Loïc Meillard
Loïc Meillard, Gino Caviezel und der Österreicher Marco Schwarz feiern ihre Podestplätze in Schladming. - Keystone

Vergoldet wird der Erfolg mit dem zweiten Platz von Gino Caviezel, der das beste Weltcup-Ergebnis seiner Karriere feiert. Entsprechend gross ist die Party-Laune im Zielbereich.

Schon bei der Einfahrt von Meillard fallen sich die beiden Swiss-Ski-Cracks in die Arme. Und nach der Siegerehrung wird das Top-Ergebnis mit einer wilden Champagner-Dusche gefeiert.

Rechnen Sie für das kommende Wochenende mit dem Comeback von Marco Odermatt?

Zu einer grossen Sause ist es danach aber kaum gekommen. Beide betonen beim Ziel-Interview mit SRF, dass wohl nur «ein Glas» drin liege. Schliesslich geht es bereits heute weiter in Richtung Cortina, wo am Wochenende zwei Super-G warten. Dort könnte dann auch Marco Odermatt sein Comeback feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco OdermattGino CaviezelSuper-GSkiSRFRiesenslalom