Dahlmeier gewinnt Extrem-Berglauf: «Immer noch Muskelkater»

DPA
DPA

Deutschland,

Auch nach ihrem Karriereende reicht es bei Ex-Biathletin Laura Dahlmeier noch für sportliche Höchstleistungen.

Kann es auch ohne Ski: Ex-Biathletin Laura Dahlmeier. Foto: Michael Kappeler
Kann es auch ohne Ski: Ex-Biathletin Laura Dahlmeier. Foto: Michael Kappeler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich habe immer noch Muskelkater in den Beinen von gestern», schrieb die siebenmalige Weltmeisterin Dahlmeier am Sonntagmittag bei Instagram.

Die Doppel-Olympiasiegerin gewann am Samstag beim Extrem-Berglauf Zugspitz Ultratrail über die kürzere 38,7-Kilometer-Distanz das Frauenrennen. Für die sehr anspruchsvolle Strecke mit rund 2000 Höhenmetern von Mittenwald nach Grainau benötigte die 25-Jährige 4:15:38 Stunden und hatte in ihrer Heimat knapp 15 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

«Ich habe immer noch Muskelkater in den Beinen von gestern», schrieb die siebenmalige Weltmeisterin Dahlmeier am Sonntagmittag bei Instagram. «Der Schmerz ist nur für den Moment, und ich bin dankbar und stolz, dass ich zum zweiten Mal teilnehmen konnte.» Dazu postete die Garmisch-Partenkirchnerin Fotos von der Strecke und der Siegerehrung. «Im Gams-Modus» sei sie gelaufen, schrieb sie bei Facebook, im Ziel waren dann «die Batterien leer».

Dahlmeier hatte erst vor einem Monat ihren frühzeitigen Rücktritt vom Biathlon erklärt und auch Motivationsprobleme als Grund genannt. Aktiv bleibt die 20-malige Weltcupsiegerin trotzdem. Nach dem Ende ihrer Laufbahn absolvierte sie mit Freunden unter anderem auch schon eine mehrtägige Radtour von Garmisch-Partenkirchen zum Mont Blanc nach Frankreich.

Kommentare

Weiterlesen

Treibstoffpreise Umsteigen
79 Interaktionen
Hohe Spritpreise
a
260 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR IN SPORT

Mauro Lustrinelli
1 Interaktionen
Deutsche melden
Stan Wawrinka
9 Interaktionen
Aus in Genf
Jamal Musiala
Tempo 194!
Jan Cadieux Heim WM
10 Interaktionen
Trotz Kantersieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Angela Merkel
4 Interaktionen
Berlin
sarah engels
46 Interaktionen
Nach Kritik
görlitz
Görlitz
knds
2 Interaktionen
Berlin