Nicole Schmidhofer fährt in der 2. Abfahrt von Lake Louise auf den 1. Platz. Beste Schweizerin wird Corinne Suter, die starke Fünfte wird.
Corinne Suter
Corinne Suter wird in der 2. Abfahrt von Lake Louise starke Fünfte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicole Schmidhofer siegt in der zweiten Abfahrt von Lake Louise.
  • Mikaela Shiffrin wird Zweite, Francesca Marsaglia Dritte.
  • Corinne Suter schafft es auf den starken fünften Rang.

Nicole Schmidhofer gewinnt die zweite Abfahrt der Frauen von Lake Louise (USA). Die Österreicherin distanziert Ski-Queen Mikaela Shiffrin um 0,13 Sekunden. Dritte wird Francesca Marsaglia mit 0,43 Sekunden Rückstand.

Die Schweizerinnen zeigen kollektiv eine ansprechende Leistung, verpassen aber den grossen Exploit. Beste Schweizerin wird Corinne Suter, die bereits gestern starke Zweite geworden war.

Suter legt die fünftbeste Zeit auf den Hang und verpasst damit das Podest nur knapp. «Es war wesentlich unruhig als gestern», war die Schweizerin unzufrieden. «Ich bin nicht gut gefahren.»

Zwei weitere Schweizerinnen schaffen es in die Top 20: Michelle Gisin wird 15., Joana Hählen klassiert sich auf Rang 17.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinQueenAbfahrtCorinne Suter