Jetzt geht Carlo Janka auch noch unter die Schriftsteller! Der Ex-Skistar aus Obersaxen GR plant Ende Oktober die Veröffentlichung seines ersten Buches.
Carlo Janka
2022 hat Carlo Janka seine Ski-Karriere beendet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zusammen mit Schriftsteller Philipp Gurt arbeitet Carlo Janka an einem Buch.
  • Es soll eine Mischung aus Biografie und Lebensratgeber werden.
Ad

2022 hat Carlo Janka seine Ski-Karriere beendet. Sein Palmares lässt sich sehen: Der Obersaxer wird im Riesenslalom Olympiasieger und Weltmeister, dazu kommen elf Siege im Weltcup.

Carlo Janka
Der junge Carlo Janka 2010 mit der Olympia-Goldmedaille, die er im Riesenslalom von Vancouver geholt hat. - keystone

Auf Instagram verkündet der dreifache Familienvater jetzt sein neustes Projekt: Ende Oktober 2024 erscheint das erste Buch des 37-Jährigen! Autor ist der Bündner Schriftsteller Philipp Gurt, der ansonsten mehr für Kriminalromane bekannt ist.

Carlo Janka
Carlo Janka zusammen mit Autor Philipp Gurt. - instagram/carlojanka

Eine reine Biografie soll es nicht werden, erklärt Janka in seinem Post: «Es wird eine Mischung aus einer Biografie und einem Ratgeber, wo sicher jeder was für sich rausnehmen kann.»

Werden Sie sich das Buch von Carlo Janka kaufen?

Bei Interviews zu seiner Aktivkarriere galt Carlo Janka nicht gerade als gesprächig. Bei SRF erklärt Autor Gurt jetzt: «Bei ihm stellst du nicht eine Frage und erhältst 30 Antworten. Du stellst 30 Fragen und erhältst 30 Antworten.»

Das Buch soll laut Janka am 22. Oktober 2024 erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomInstagramSkiSRFCarlo Janka