Bündner Speed-Ass Jasmine Flury vor Comeback in St. Moritz
Nahezu zwei Jahre nach ihrem Knorpelschaden steht Jasmine Flury vor dem Weltcup-Comeback. Ausgerechnet in St. Moritz könnte die Bündnerin zurückkehren.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Bündnerin Jasmine Flury steht im Aufgebot für die Speed-Rennen in St. Moritz.
- Damit steht die 32-jährige Abfahrts-Weltmeisterin nach langer Pause vor dem Comeback.
Das Schweizer Speed-Team bei den Frauen hat harte Wochen hinter sich. Lara Gut-Behrami verletzt sich im Training schwer und muss den Olympia-Winter vorzeitig beenden. Und Corinne Suter fällt mit einer Verletzung rund einen Monat aus.
Es gibt aber auch gute Nachrichten: Jasmine Flury kehrt zurück! Die Bündnerin steht knapp zwei Jahre nach ihrem letzten Rennen vor dem Comeback. Die 32-Jährige steht im Aufgebot für die Heim-Rennen in St. Moritz ab kommendem Freitag.
Jasmine Flury zurück am Ort des ersten Triumphs
In Abwesenheit der Team-Leaderinnen Gut-Behrami und Suter können die Speed-Frauen also auf einen anderen grossen Namen zählen. Flury ist Abfahrts-Weltmeisterin (2023). Ihren ersten Weltcup-Sieg feierte sie vor acht Jahren ausgerechnet in St. Moritz.

Der zweite Sieg gelang Jasmine Flury erst 2023/24 in Val-d’Isère. In dieser, der besten Saison ihrer Karriere, erlitt sie kurz nach dem zweiten Platz in Crans-Montana einen Knorpelschaden im Knie. Dieser setzte sie seither ausser Gefecht – bis jetzt!








