Biathlon

Biathlon: Benedikt Doll tritt zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Nach über 300 Weltcup-Rennen beendet Benedikt Doll am Ende der Saison seine Karriere. Der Deutsche wurde 2017 Weltmeister im Sprint.

Benedikt Doll Biathlon
Bestritt bislang 313 Weltcup-Rennen: Biathlet Benedikt Doll. - dpa

Der frühere Biathlon-Weltmeister Benedikt Doll wird seine Karriere nach dieser Saison beenden. Der 34-jährige Deutsche hat sich vergangene Woche an den Weltmeisterschaften in Nove Mesto mit dem 3. Rang im Einzel seinen grossen Traum vom Gewinn einer erneuten Medaille an einem Grossanlass erfüllt.

Zu seinen grössten Erfolgen gehören der WM-Titel 2017 im Sprint und die Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang in der Verfolgung und mit der Staffel. Insgesamt gewann Doll, der es im Weltcup auf sechs Siege bringt, acht Medaillen bei Grossanlässen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Betrugsmasche
78 Interaktionen
Betrugsmasche
x
778 Interaktionen
Trump droht Iran

MEHR IN SPORT

Domi Stricker
Auf Weg zurück
Andy Schmid
Doppelrolle mit Nati
Navarro
WM-Quali gegen Türkei

MEHR BIATHLON

Sivert Guttorm Bakken
Ermittlungen
Simon Biathlon
Olympia-Out droht
Laura Dahlmaier Unglück
Wegen Dunkelheit
1 Interaktionen
Chur

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Infektion Gesundheit
4 Interaktionen
Wismar/Schwerin
Raubkunst
1 Interaktionen
München
Demo Königsplatz
4 Interaktionen
Solidarität
buckelwal
6 Interaktionen
Vor Ostseeküste