Beat Feuz (35) bestreitet am 21. Januar in Kitzbühel sein letztes Weltcup-Rennen. Marco Odermatt wünscht seinem Freund und Idol nur das Beste.
Beat Feuz Marco Odermatt
Marco Odermatt widmet Beat Feuz eine Abschieds-Botschaft auf Instagram. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt bedankt sich auf Instagram bei Beat Feuz für alle Tipps und Trainings.
  • Er wünscht seinem Freund für die Zukunft nur das Allerbeste.

Vor den Feiertagen hat Beat Feuz seinen Rücktritt verkündet, gestern trat er in Bormio vor die Medien. Der 35-jährige «Kugelblitz» erklärt, dass er in Lake Louise gemerkt habe, dass er nicht mehr Skifahren will. «Das Leben als Rennfahrer fühlt sich nicht mehr richtig an», so Feuz.

Beat Feuz
Beat Feuz erklärt in Bormio, warum er sich zum Rücktritt entschieden hat. - screenshot/srf

Sein Rücktritt nach der Abfahrt in Kitzbühel bewegt Fans und Konkurrenten – aber auch Teamkollegen. In einer emotionalen Nachricht auf Instagram hat sich auch Marco Odermatt zu Wort gemeldet. «Beat, ich danke dir für all die Tipps und gemeinsamen Trainings und Besichtigungen auf der ganzen Welt.»

Beat Feuz
Marco Odermatt richtet herzliche Abschiedsworte an Beat Feuz. - insta/marcoodermatt

Für die meisten sei er der grösste Abfahrer aller Zeiten, erklärt Odermatt. «Für mich bist du aber auch ein Vorbild und vor allem ein Freund! Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Allerbeste in eurer Zukunft. Und das nötige Wettkampfglück in deinen letzten Rennen.»

Ist Beat Feuz der grösste Abfahrer aller Zeiten?

Der Gesamtweltcup-Leader freut sich auf die letzten Rennen mit Beat Feuz: «Ich werde nochmals jedes einzelne geniessen», schreibt Odermatt. Und auch für ihn ist klar, dass es keinen besseren Abfahrer als den Schangnauer gab. Seinen Instagram-Post beendet er mit dem Hashtag #goat – das steht für «Grösster aller Zeiten».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAbfahrtBeat FeuzMarco Odermatt