Nachdem Anna Gasser Ende Dezember die X-Games in Atlanta ausliess, könnte die Österreicherin nun in Colorado in den Weltcup zurückkehren.
anna gasser
Anna Gasser. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Gasser richtet den Blick bereits auf die WM im nächsten Jahr und Olympia 2022.
  • An den X-Games in Colorado will sie neue Tricks einüben.

Ende Dezember liess Anna Gasser die Wettkämpfe in Atlanta noch aus. Anders sieht es am nächsten Wochenende aus, wenn die Österreicherin bei den X-Games in Colorado wieder ins Snowboard-Geschehen eingreift. Das letzte Risiko will sie dort allerdings noch nicht eingehen, sagte sie an einer Pressekonferenz des ÖSV.

«Ich habe mich in den vergangenen Wochen bewusst auf das Training konzentriert und intensiv an neuen Tricks gearbeitet. Das ist natürlich auch schon im Hinblick auf die Olympischen Spiele in zwei Jahren passiert. Denn es dauert seine Zeit, bis neue Jumps so richtig sitzen.»

Ad
Ad