Die Pech-Sträne von Skirennfahrerin Aline Danioth (23) geht weiter. Die Technik-Spezialistin muss sich einer weiteren Operation am Knie unterziehen lassen.
Aline Danioth
Aline Danioth spricht auf Instagram über ihre Verletzung. - instagram/alinedanioth

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober vergangenen Jahres verletzte sich Aline Danioth schwer am Knie.
  • Zum zweiten Mal musste sich das Ski-Talent operieren lassen.
  • Einige Monate später wird klar: Es wird ein weiterer Eingriff folgen.
Ad

Die Verletzungshistorie ist lang, sehr lang. Mit ihren 23 Jahren hat Aline Danioth bereits fünf schwerwiegende Blessuren erlitten. Zuletzt riss sie sich im Oktober 2020 das Kreuzband im rechten Knie – zum zweiten Mal.

Aline Danioth
Bei einem Trainings-Sturz auf der Diavolezza zog sich Aline Danioth vor vier Monaten schwere Verletzungen zu.
aline danioth
Die Schweizerin musste operiert werden.

Es folgte eine Operation, um den geschädigten Mensikus zu reparieren. Nun, rund fünf Monate später, wird sich Danioth erneut unters Messer legen. Das gibt die Urnerin am Dienstag via Instagram bekannt.

«Ich bin in den letzten Wochen ohne Kreuzband Ski gefahren und das hat sehr gut funktioniert». Das schreibt sie zu ihrem Beitrag.

Allerdings habe sie realisiert, dass sie noch lange Ski fahren möchte. «Deshalb habe ich mich zusammen mit den Ärzten entschieden, mein Kreuzband zu reparieren», so Danioth.

aline danioth
Aline Danioth kann nach ihrem letzten Sturz ihr Pech kaum fassen. - Instagram/alinedanioth

Besonders bitter: Zuletzt war Aline Danioth sogar beim Weltcupfinal in Lenzerheide als Vorfahrerin unterwegs. Ohne Schmerzen.

Jetzt folgt also ein weiterer Eingriff, welcher das Swiss-Ski-Talent erneut für mehrere Monate ausser Gefecht setzen wird.

Schafft Aline Danioth nach ihrer erneuten Verletzung den Weg zurück in den Weltcup?

Trotz der schwierigen Umstände glaubt Danioth weiter an eine Rückkehr an die Weltspitze. «Ich werde meinen Weg zurück kämpfen und werde diesen Traum nicht aufgeben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAline DaniothSki