Loïc Meillard fährt bei der Alpinen Kombination in Bormio auf Rang drei. Der Sieg geht an Alexis Pinturault, Platz zwei holt sich Aleksander Aamodt Kilde.
Loïc Meillard Alexis Pinturault
Loïc Meillard ist bei der Alpinen Kombination in Bormio der beste Schweizer. Der Sieg geht an Alexis Pinturault. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexis Pinturault gewinnt die Alpine Kombination in Bormio vor Aleksander Aamodt Kilde.
  • Loïc Meillard verpasst den Sieg mit Rang drei nur knapp.

Aleksander Aamodt Kilde zählt nach dem Vormittag zu den Favoriten auf den Sieg in der Kombination von Bormio. Und der Norweger wird den Vorschusslorbeeren gerecht. Er zeigt einen starken Slalom und setzt sich sogleich an die Spitze.

Slalomspezialist Loïc Meillard kann ihm zu Beginn des Rennens viel Zeit abnehmen. Doch im Ziel verliert der Schweizer fünf Hundertstel auf Kilde.

Alexis Pinturault
Alexis Pinturault feiert den nächsten Sieg in einer Kombination. - Keystone

Nur Alexis Pinturault kann den beiden gefährlich werden - und tut das auch. Der Franzose setzt sich mit einer halben Sekunde Vorsprung durch und holt sich seinen neunten Sieg in der Disziplin.

Starker Justin Murisier, Fehler bei Gino Caviezel

Ein starkes Ausrufezeichen setzt Justin Murisier, der als Achter ins Ziel kommt. Auch Stefan Rogentin wird das Rennen mit einer persönlichen Bestmarke beenden.

Gino Caviezel kann seine starke Ausgangslage nach dem Speed-Rennen nicht ausnützen. Ein Rutscher kostet ihn viel Zeit - der absolute Spitzenplatz ist weg.

2017 gewinnt Niels Hintermann die Kombination in Wengen. Knapp drei Jahr später in Bormio ist er davon weit entfernt. Er verliert knapp sechs Sekunden auf Alexis Pinturault.

Nach dem Super G ist Überraschungsmann Urs Kryenbühl bester Schweizer. Im Slalom kann er zwar nicht mit den Spezialisten mithalten, doch er kommt ohne Einfädler ins Ziel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SlalomNiels HintermannGino CaviezelJustin MurisierAlexis Pinturault