In Adelboden BE finden in neun Tagen die traditionellen Rennen am Chuenisbärgli statt. Die FIS hat die Piste für bereit erklärt.
Das FIS-Team inspiziert die Strecke in Adelboden
Das FIS-Team inspiziert die Strecke in Adelboden - ZVG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schneemenge auf der Piste reicht aus, um auch einige warme Tage zu überstehen.
  • Bis zu den Rennen soll es aber kalt bleiben.
  • Einige Schweizer werden den Heimvorteil nutzen und schon vorab in Adelboden trainieren.

Am 12. und 13. Januar 2019 finden in Adelboden der traditionelle Riesenslalom und Slalom der Männer statt. Die beiden Weltcup-Rennen am Chuenisbärgli haben nun vom Internationalen Skiverband FIS grünes Licht erhalten: die Piste ist bereit.

Dies teilten die Organisatoren in einer Medienmitteilung mit. Demnach reiche die Schneemenge auf der Piste aus, um die starken Regenfälle der Weihnachtstage zu überdauern. Dies selbst für den Fall, dass das Wetter bis zu den Renntagen wider Erwarten wärmer werden sollte, sagte Rennleiter Hans Pieren.

Einige Schweizer planen, den Heimvorteil zu nutzen und auf der für das Rennen bereite Strecke schon in den nächsten zwei Tagen erste Testfahrten zu absolvieren.

Ad
Ad