Abfahrtstraining in Saalbach: Schweizer halten sich zurück

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Österreich,

Im ersten Abfahrtstraining in Saalbach verhalten sich die Schweizer unauffällig. Am Freitag und Samstag finden in Österreich zwei Abfahrten statt.

saalbach
Stefan Rogentin ist im ersten Abfahrtstraining in Saalbach der beste Schweizer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Rogentin ist im Abfahrtstraining in Saalbach als bester Schweizer auf Rang 15.
  • Bestzeit fährt Matthias Mayer vor Dominik Paris und Daniel Danklmaier.

Die Schweizer Abfahrtsspezialisten machen im ersten Abfahrtstraining von Saalbach nicht auf sich aufmerksam. Stefan Rogentin befindet sich als bestklassierter Schweizer auf Rang 15. Mit 96 Hundertsteln kann er seinen Rückstand knapp unter einer Sekunde halten.

Carlo Janka (20.), Marco Odermatt (25.), Mauro Caviezel (29.) und Ralph Weber (30.) schaffen es alle die Top 30.

Die restlichen Schweizer samt Beat Feuz verlieren über zwei Sekunden auf den Trainingsschnellsten Matthias Mayer. Der Österreicher erreicht die Ziellinie eine Hundertstelsekunde früher als Dominik Paris. Auf Rang drei klassiert sich Daniel Danklmaier.

Am Freitag und Samstag findet am Morgen jeweils eine Abfahrt statt. Sonntags gibt es in Saalbach dann auch noch einen Super-G.

Kommentare

Weiterlesen

daniel danklmaier
In Österreich
Beat Feuz Abfahrt Cortina
132 Interaktionen
Bei Kriechmayr-Sieg
Odermatt
138 Interaktionen
Kriechmayr gewinnt

MEHR IN SPORT

FCZ
23 Interaktionen
Vor Thun-Kracher
a
Gröden-Debakel
silvan widmer
5 Interaktionen
Durch die Beine!

MEHR AUS ÖSTERREICH

Dolomiten
27 Interaktionen
Pisten-Frust
sparen
13 Interaktionen
In Österreich
ESC 2026
37 Interaktionen
Politischer Eklat
Hitlergruss