Zwei NLB-Spieler von Volley Amriswil haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Die zweite Mannschaft muss daher in Quarantäne, die NLA setzt das Training aus.
Volley Amriswil
Die 2. Mannschaft von Volley Amriswil - elite.volleyamriswil.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Spieler der NLB-Mannschaft von Volley Amriswil wurden positiv auf Covid-19 getestet.
  • Bis Ende dieser Woche wurde daher der gesamte Trainingsbetrieb des Clubs unterbrochen.
  • Dem Champions League Spiel der NLA steht jedoch nichts im Wege.

Im NLB-Team von Volley Amriswil gab es zwei Corona-Fälle. Alle Spieler der zweiten Mannschaft müssen demnach in Quarantäne. Das NLA-Team ist nur am Rande vom Vorfall betroffen. Trotzdem legten sie den Trainingsbetrieb vorläufig, wie alle anderen Teams auch, auf Eis.

Volley Amriswil
Die erste Mannschaft von Volley Amriswil bei einem Spiel der Champions League. - elite.volleyamriswil.ch

Dem Champions League Spiel in dreieinhalb Wochen gegen die Weissrussen steht also nichts im Wege. Dies versichert Andreas Bösch, Vizepräsident und Sicherheitsbeauftragter von Volley Amriswil.

Volley Amriswil verzichtet auf Quarantäne der NLA

Ausgelöst wurde das Chaos durch zwei NLB-Spieler. Einer der beiden spielt im erweiterten Kader der Profis und trainiert teilweise mit ihnen. Der letzte Kontakt mit der ersten Mannschaft war jedoch bereits vor über einer Woche und keiner zeigte Symptome. Daher konnte auf eine Quarantäne der NLA verzichtet werden.

Trotzdem wird der gesamte Trainingsbetrieb von Amriswil vorsorglich bis und mit Sonntag unterbrochen. Der Vizepräsident betont, dass sich der Spieler im familiären Rahmen und nicht an einer Party angesteckt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueCoronavirus