Wie Swiss Volley informiert, steht Viteos NUC nach einem dramatischen Golden-Set-Sieg am 27. Februar 2024 gegen Grot Budowlani Łódź im CEV-Volleyball-Cupfinal.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone

Nach einem unglaublichen Krimi in der ausverkauften «Riveraine» in Neuchâtel steht Viteos NUC im CEV-Volleyball-Cupfinal.

Die Spielerinnen um Headcoach Lauren Bertolacci zeigen im Rückspiel gegen Grot Budowlani Łódź am 27. Februar 2024 eine grossartige Partie.

Im ersten und zweiten Satz können die Neuenburgerinnen jeweils lange Zeit mithalten, kommen aber schlussendlich nicht gegen das polnische Team durch und verlieren beide Sätze mit 21:25.

Viteos NUC triumphiert im Golden Set

Im dritten Satz findet das Heimteam in sein Spiel und kann den Durchgang 25:17 für sich entscheiden. Der vierte Satz gestaltet sich wieder äusserst knapp.

Beide Teams kämpfen um jeden Punkt, doch am Schluss kann das polnische Team den Matchball verwerten.

Im allesentscheidenden Golden Set zeigt das Team um Lauren Bertolacci Nerven aus Stahl.

Mit einem Block von Tessa Grubbs entscheidet Viteos NUC den Golden Set mit 15:13 für sich und bringt die heimische «Riveraine» zum Toben.

Neuenburgerinnen warten gespannt auf Finalgegner

«Ich bin sehr stolz auf die Spielerinnen. Wir wussten, dass es ein hartes Spiel wird, und ich wäre auch stolz, wenn wir verloren hätten.

Es ist so schön, dass wir dies zu Hause erleben dürfen», sagt Headcoach Lauren Bertolacci zum Spiel.

Im Final treffen die Neuenburgerinnen entweder auf Reale Mutua Fenera Chieri'76 (Italien) oder Levallois Paris Saint Cloud (Frankreich).

Dies entscheidet sich im Spiel zwischen den beiden Teams am Mittwoch, 28. Februar 2024.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Krimi