In den letzten Jahren waren die Schweizer Beachvolleyball-Frauen sehr erfolgreich. Gegen Deutschland könnte der nächste Finaleinzug folgen.
Beachvolleyball
Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Brunner/Hüberli steht im Halbfinal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Beachvolleyball-Frauen sind einen Sieg vom EM-Finale entfernt.
  • Gleich zwei Duos sind im Halbfinal gefordert.

Bei den letzten drei Europameisterschaften im Beachvolleyball stand immer ein Schweizer Frauenteam im Final. Die Chancen stehen gut, dass dies auch dieses Jahr in Wien der Fall ist. Gleich zwei Schweizer Duos stehen im Halbfinal.

Top-Duell gegen Deutschland auf Augenhöhe

Um 10 Uhr spielen die topgesetzten Tanja Hüberli und Nina Brunner gegen die Deutschen Laura Ludwig/Louisa Lippmann und Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder gegen die Spanierinnen Daniela Alvarez Mendoza/Tania Moreno um den Finaleinzug. 2020 wurden die Olympia-Dritten Vergé-Dépré/Mäder Europameisterinnen, 2021 Hüberli/Brunner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja HüberliOlympia 2022