Die Schweizer Meistertitel im Beachvolleyball sind vergeben. Während bei den Frauen alles beim Alten bleibt, gibt es bei den Männern neue Sieger.
Tanja Hüberli Nina Brunner
Tanja Hüberli (l) und Nina Brunner sind erneut Schweizer Meisterinnen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breer/Krattiger holen sich in Bern den ersten gemeinsamen Schweizer Meistertitel.
  • Sie bezwingen die Vorjahressieger Heidrich/Dillier.
  • Bei den Frauen gewinnen zum fünften Mal in Serie Hüberli/Brunner.

Florian Breer und Marco Krattiger sicherten sich ihren ersten gemeinsamen Schweizer Meistertitel im Beachvolleyball. Der Basler und der Thurgauer bezwangen in Bern im Final die Vorjahressieger Adrian Heidrich/Leo Dillier nach abgewehrtem Matchball in drei Sätzen.

Krattiger war schon zweimal Schweizer Meister. Vor acht Jahren gewann er mit Sébastien Chevallier Gold, vor fünf Jahren mit Nico Beeler. Für Breer war es eine Premiere.

Marco Krattiger Florian Breer
Marco Krattiger (l) und Florian Breer jubeln im Final der Beachvolleyball Schweizer Meisterschaften in Bern. - keystone

Bei den Frauen wurden Tanja Hüberli und Nina Brunner ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Europameisterinnen setzten sich dank eines Finalsiegs wie im Vorjahr gegen Zoé Vergé-Dépré und Esmée Böbner zum fünften Mal hintereinander durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja Hüberli