Alle drei Schweizer Beachvolleyball-Duos stehen an der Weltmeisterschaft in Mexiko im Sechzehntelfinal. Ihre Gegnerinnen sind noch nicht bekannt.
Anouk Vergé-Dépré
Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder im Einsatz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 6. bis 15. Oktober findet in Mexiko die Beachvolleyball-WM statt.
  • Die Schweizerinnen haben sich allesamt für die K.o.-Phase qualifiziert.

Nach Tanja Hüberli und Nina Brunner ziehen an den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften in Mexiko auch Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder und Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré als Gruppensiegerinnen in die Sechzehntelfinals ein.

Am späten Montagabend gewannen die als Nummer 17 gesetzten Böbner/Vergé-Dépré gegen die bis dato noch ungeschlagenen Favoritinnen Katja Stam/Raïsa Schoon aus den Niederlanden 21:19, 21:19.

Deutlicher war der Sieg von Vergé-Dépré/Mäder. Das als Nummer 13 gesetzte Duo setzte sich in der Nacht auf Dienstag gegen das als Nummer 12 gesetzte mexikanische Duo Atenas Gutierrez/Abril Flores 21:6 und 21:15 durch.

Auf wen die drei Schweizer Duos im ersten Spiel der K.o.-Phase treffen, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja Hüberli