NFL

Zwei Teams mehr in NFL-Playoffs: Nur Liga-Beste mit Freilos

DPA
DPA

USA,

Die Teambesitzer der National Football League haben sich auf eine Reform der Playoffs geeinigt.

NFL
In der NFL werden künftig mehr Teams an den Playoffs teilnehmen. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Klubs beschliessen eine Reform der Playoffs.
  • Neu sollen 14 statt 12 Teams in die K.o.-Runde einziehen.

In der höchsten Spielklasse des American Football sollen nun 14 statt 12 Teams in die K.o.-Runde einziehen.

Nur die besten Mannschaften in der regulären Spielrunde in NFC und AFC erhalten für die Ausscheidungsrunde ein Freilos. Bislang wurde dies den jeweils beiden besten Teams gewährt.

Die zweitbesten Mannschaften jeder Conference spielen gegen das siebtbeste Team. Die drittbesten gegen die sechstplatzierten und die Teams auf Rang vier gegen die fünften um die weiteren zwölf K.o.-Plätze.

Die Aufstockung ist die erste Playoff-Reform seit 1990 als von zehn auf zwölf Teams erhöht worden war.

Kommentare

Weiterlesen

Frank Gore NFL
10 Interaktionen
Saison im Ticker
Jamal Murray
1 Interaktionen
Aus Versehen geteilt
Tom Brady NFL
11 Interaktionen
NFL-Kommentar

MEHR IN SPORT

Frankreich Norwegen
41 Interaktionen
Live 2:1*
Kobel
7 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz
Paolo Duca EV Zug
1 Interaktionen
Es ist ein Ex-Spieler
WM 2026 Avery Larin
14 Interaktionen
«Widerlich»

MEHR NFL

NFL Patriots Mike Vrabel
Affäre flog auf
a
5 Interaktionen
Beide verheiratet!
NFL Steve McMichael CTE
3 Interaktionen
Posthume Diagnose
NFL
Schock in den USA

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Washington
feuer la
Los Angeles
Nasa
3 Interaktionen
«Zentrale Rolle»
Alkohol
173 leere Flaschen