Unglaubliches Transfer-Chaos im Basketball. Barcelona-Star Thomas Heurtel bleibt um Mitternacht allein am Istanbuler Flughafen zurück.
Thomas Heurtel
Thomas Heurtel wurde vom FC Barcelona am Flughafen stehen lassen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Heurtel reiste nur mit in die Türkei, um über einen Wechsel zu verhandeln.
  • Kurz darauf bekam sein Verein spitz, dass er gleichzeitig mit dem Erzrivalen verhandelte.
  • Die Basketballer des FC Barcelona liessen ihn daraufhin in Istanbul allein zurück.

Thomas Heurtel wurde einfach stehen gelassen. Unglaublich, aber wahr: Der Basketball-Spieler vom FC Barcelona wurde von seinem Verein am Istanbuler Flughafen einfach zurückgelassen.

Thomas Heurtel
Thomas Heurtel verhandelte mit Real Madrid über einen Wechsel. (Symbolbild) - Keystone

Dabei handelte es sich nicht etwa um ein Versehen. Die Verantwortlichen der Basketball-Abteilung des FC Barcelona liessen den Franzosen mit Absicht sitzen. Dies nachdem bekannt wurde, dass Heurtel mit Erzrivale Real Madrid in Vertragsgesprächen steht, berichtet «Spox».

Thomas Heurtel verhandelte mit Real Madrid

Der 31-Jährige war mit seiner aktuellen Mannschaft zum EuroLeague-Duell mit Anadolu Efes gereist. Gegen seinen Ex-Verein spielte er allerdings nicht. Die Barça-Verantwortlichen nahmen ihn nur mit, damit er in der Türkei mit Fenerbahce Istanbul verhandeln kann.

Als Barcelona dann erfuhr, dass Heurtel sich mit Real Madrid austauscht, wurde dieser von den Katalanen kurzerhand stehen gelassen. Heurtel blieb am Dienstagabend allein in Istanbul zurück, während dem seine Teamkollegen nach Hause flogen, so «Spox».

Kurz darauf meldete sich die Spielergewerkschaft «ABP» zu Wort: «Um Mitternacht wurde ein Spieler in einer fremden Stadt zurückgelassen. Gibt es denn nicht wenigstens ein bisschen Menschlichkeit?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridFlughafenFC Barcelona