Am Samtag ab 19.05 Uhr Schweizer Zeit treffen die Tennessee Titans in der «Wild Card Round» der NFL-Playoffs auf die Baltimore Ravens.
Tennessee Titans
Lamar Jackson von den Baltimore Ravens will gegen die Tennessee Titans endlich seinen ersten Playoff-Sieg. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend treffen die Tennessee Titans auf die Baltimore Ravens.
  • In der ersten Playoff-Runde kommt es dabei zum Duell der beiden «Lauf-Monster».

Derrick Henry und Lamar Jackson sind in der NFL das Mass aller Dinge, was das «Run-Game» auf ihren Positionen betrifft.

Henry, Running Back der Tennessee Titans, führt die Liga mit 2027 Rushing Yards an. Lamar Jackson von den Baltimore Ravens ist mit 1005 Rushing Yards der effektivste Quarterback, was den Lauf betrifft.

Tennessee Titans
Derrick Henry von den Tennessee Titans – auch «King Henry» genannt – führt die NFL mit Abstand in Sachen Rushing Yards an. (Archivbild) - Keystone

Die Läufe von Henry sind geprägt von einer ganzen Portion Wucht und Durchsetzungswillen. Jackson hingegen umkurvt seine Gegenspieler leichtfüssig. Nun treffen die beiden «Lauf-Monster» im Wild Card Game am Sonntag ab 19.05 Uhr Schweizer Zeit aufeinander.

Tennessee Titans gewannen im Vorjahr

Für Lamar Jackson geht es darum, endlich sein erstes Playoff-Spiel zu gewinnen. In den letzten beiden Jahren scheiterte er jeweils im ersten Spiel. Voriges Jahr vermochte er just gegen die Tennessee Titans nicht zu überzeugen.

Welchem Team drückst du die Daumen?

«Ich werde alles versuchen, um dieses Thema verschwinden zu lassen», sagte der Ravens-Quarterback laut «ran.de» vor dem Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLLigaPlayoffs