NBA-Spieler Rudy Gobert wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Während der Liga-Pause unterstützt er das angestellte Hallen-Personal finanziell.
Rudy Gobert Brooklyn Nets
Rudy Gobert spielt in der NBA bei Utah Jazz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beste Basketball-Liga der Welt, die NBA, ruht aufgrund des Coronavirus.
  • Rudy Gobert wurde als erster Spieler positiv getestet.
  • Nun unterstützt er das Hallen-Personal mit einer halben Million US-Dollar.

Der französische NBA-Spieler Rudy Gobert (27) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Nun will er offenbar das Hallenpersonal aufgrund des Saisonunterbruchs mit gut einer halben Million US-Dollar unterstützen. Das teilte sein Verein Utah Jazz mit.

Das Geld soll den Angestellten der Vivint Smart Home Arena in Utah zukommen. Zudem auch den Sozialdiensten in Utha und Oklahoma City sowie dem französischen Gesundheitssystem.

Die NBA-Saison wurde nach dem positiven Test für mindestens 30 Tage unterbrochen. Die Vivint Smart Home Arena bleibt geschlossen. Rund im und ums Stadion arbeiten nach Angaben des Clubs mehr als 800 Angestellte in Teilzeit bei Veranstaltungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarLigaCoronavirusSmartStadionNBA