Grosse Trauer um BMX-Superstar Pat Casey. Der 29-Jährige ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.
Pat Casey
BMX-Profi Pat Casey ist bei einem Motocross-Unfall ums Leben gekommen. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BMX-Profi Pat Casey ist bei einem Motocross-Unfall ums Leben gekommen.
  • Der 29-jährige US-Extremsportler wurde nur 29 Jahre alt.
  • Die Trauer in der Szene ist riesig.

Pat Casey hatte am Dienstag einen tödlichen Unfall auf einer Motocross-Strecke in Kalifornien. Wie «TMZ Sports» berichtet, war der BMX-Profi beim Sprung über eine Rampe gestürzt. Danach soll das Bike auf ihn draufgefallen sein.

Sanitäter versuchten noch, Casey am Unfallort zu retten, mussten ihn jedoch kurze Zeit später für tot erklären. Der US-Sportler wurde nur 29 Jahre alt. Die genauen Umstände werden noch untersucht.

In der BMX-Szene galt Pat Casey als grosser Star. Mit zwei Jahren begann er das Radfahren, mit 14 Jahren wurde er Profi. Dreimal gewann er bei den sogenannten X-Games eine Medaille. 2012 Bronze, 2013 Silber und 2021 die lang ersehnte Gold-Medaille.

«Pat Casey ist eine wahre Legende»

Die BMX-Szene steht unter Schock. Kollegen und Weggefährten trauern um den viel zu jung verstorbenen Star. Die X-Games teilten mit: «Wir sind zutiefst traurig über den Tod von Pat Casey und unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie.»

Casey sei eine wahre Legende in der Actionsport-Community gewesen und werde immer ein Mitglied der X-Games sein. Auch auf dem Instagram-Profil von Pat Casey verabschieden sich zahlreiche Menschen von dem Profi.

«Ich liebe dich so sehr, Mann, ich kann das nicht glauben. Ich werde deine Anwesenheit auf dieser Erde sehr vermissen», schreibt eine Person. Ein anderer Fan schreibt: «Wahrlich eine absolute Legende, die nie vergessen wird. Ruhe im Paradies.»

Pat Casey hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramErdeTod