Die Dallas Mavericks mit Maximilian Kleber und die Boston Celtics, bei denen Daniel Theis unter Vertrag steht, haben im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA Rückschläge kassiert.
Daniel Theis (r) von den Boston Celtics verteidigt gegen De'Aaron Fox von den Sacramento Kings. Foto: Elise Amendola/AP/dpa
Daniel Theis (r) von den Boston Celtics verteidigt gegen De'Aaron Fox von den Sacramento Kings. Foto: Elise Amendola/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kleber stand bei der 19.

Dallas unterlag den Portland Trail Blazers auswärts mit 119:125, die Celtics verloren daheim gegen die Sacramento Kings mit 96:107.

Kleber stand bei der 19. Saisonniederlage der Mavericks in der Startformation und kam auf 16 Punkte. In der Western Conference liegen die Texaner weiter auf dem achten Platz.

Boston ist im Osten Achter. Sie kämpften sich nach einem 45:55-Rückstand zur Halbzeit noch einmal heran und gingen im Schlussabschnitt mit 87:86 in Führung. Behaupten konnten die Celtics, bei denen Theis 14 Punkte beisteuerte, diesen Vorsprung jedoch nicht. Somit verloren die Hausherren ihr erstes Spiel vor Zuschauern seit dem 8. März 2020. 50 Mitarbeiter nahmen auf der Tribüne Platz.

Isaiah Hartenstein kam beim 131:127-Erfolg der Denver Nuggets gegen die Chicago Bulls nicht zum Einsatz. Denver erreichte den dritten Sieg nacheinander.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boston CelticsDallas MavericksLigaPlayoffsWestern ConferenceChicago BullsNBA