Beim NHL Draft 2021 wurden drei Schweizer gezogen. Für Janis Moser geht es nach Arizona.
arizona moser
Die Arizona Coyotes haben Biels Janis Moser gedraftet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Janis Moser wird in der zweiten Runde des NHL Drafts 2021 von den Arizona Coyotes gezogen.
  • Brian Zanetti wird in Runde 4 von den Philadelphia Flyers gedraftet.
  • In der sechsten Runde ziehen die Nashville Predators zudem Simon Knak.

Drei Schweizer wurden am NHL Draft 2021 ausgewählt. Als erster ist Janis Moser an der Reihe. Der 21-jährige Verteidiger des EHC Biel wird in der zweiten Runde von den Arizona Coyotes gedraftet.

In der vierten Runde entschieden sich die Philadelphia Flyers für Brian Zanetti. Der erst 18-jährige Verteidiger spielte zuletzt bei den Elite-Junioren des HC Lugano.

Als dritter und letzter Schweizer wurde Simon Knak am Draft ausgewählt. Die Nashville Predators entschieden sich für den 19-Jährigen der Portland Winterhawks an insgesamt 179. Position. Der Stürmer spielte auch schon für den HC Davos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsPhiladelphia FlyersHC LuganoHC DavosEHC BielNHL