Trade-Schocker in der NFL: Star-Wide-Receiver Odell Beckham Jr. wird von den New York Giants zu den Cleveland Browns getradet.
American Football Beckham Jr.
Der Wide Receiver Odell Beckham Jr. wird von New York nach Cleveland getradet. Er gehört zu den Stars im American Football. - Twitter / @SN_Ohio
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Odell Beckham Jr. wird in der NFL von New York Giants zu den Cleveland Browns getradet.
  • Die Cleveland Browns werden damit vom «Loser-Team» zu einem Playoff-Kandidaten.

Trade-Wahnsinn in der NFL. Die New York Giants trennen sich von ihrem Star-Wide-Receiver Odell Beckham Jr. und traden ihn zu den Cleveland Browns.

Die Browns kommen beim Tausch äusserst gut weg. Je ein 1. Runden und 2. Runden Draft-Pick sowie Defensivspezialist Jabrill Peppers senden sie nach New York.

Cleveland erhält nach dem Abgang von Basketballer LeBron James somit einen neuen «King». Mit Odell Beckham Jr. kommt einer der besten Wide Receiver der NFL. Der 26-Jährige ist bekannt für seine fast übermenschlichen Passfänge.

Von der Lachnummer zum Spitzenteam?

Die Cleveland Browns galten in der NFL lange als die grosse Lachnummer. Zwischen 2015 und 2017 gewannen die Browns nur gerade vier Spiele bei 44 Niederlagen.

Erst in der vergangenen Saison ging es für Cleveland wieder aufwärts. Mit vielen jungen Talenten wurde der Turnaround geschafft. Und mit den Zuzügen von Kareem Hunt und jetzt «OBJ» wird aus der Lachnummer der Liga plötzlich wieder ein Playoff-Anwärter.

Reaktionen der Fans

Das Loser-Image wird Cleveland als allmählich los. Auch laut den Fans soll die Zeit, in der man sich über die Browns lustig gemacht hat, nun vorbei sein.

Frust herrscht hingegen bei den Giants-Fans. Nach dem Abgang ihres Lieblings hat man in New York keine Hoffnung mehr. Ausser Runningback Saquon Barkley fehlt der Franchise nun ein Superstar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLLebron James