Die San Francisco 49ers müssen für den Rest der Saison in der NFL ohne Jimmy Garoppolo auskommen. Der Star-Quarterback brach sich gegen Miami den Fuss.
NFL 49ers Dolphins Garoppolo
Jimmy Garoppolo (San Francisco 49ers) verletzt sich im Spiel der NFL gegen die Miami Dolphins am Fuss. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jimmy Garoppolo (31) fällt für den Rest der Saison aus.
  • Der Quarterback der San Francisco 49ers brach sich den rechten Fuss.

Quarterback Jimmy Garoppolo hat sich den rechten Fuss gebrochen. Der 31-Jährige fehlt den San Francisco 49ers in der NFL für den Rest der Saison. Das gab Trainer Kyle Shanahan im Anschluss an das 33:17 gegen die Miami Dolphins bekannt.

Garoppolo hatte sich zu Beginn der Partie verletzt, als er von einem Gegenspieler zu Boden gerissen wurde. Für die zuletzt hoch gehandelten 49ers und deren Playoff-Ambitionen ist die Verletzung ein schwerer Schlag.

Garoppolo hatte seinen Stammplatz zunächst verloren, seit der Verletzung von Trey Lance aber stark gespielt. Am Sonntag kam NFL-Neuling Brock Purdy für ihn ins Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPlayoffNFL