Die NFL setzt ihren Expansionskurs fort. Im Dezember wurde erstmals ein Spiel nach Brasilien vergeben. Jetzt stehen Termin und zumindest eine Mannschaft fest.
NFL
Die Philadelphia Eagles spielen die erste Partie der NFL in Brasilien. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NFL wird in der kommenden Saison auch in Brasilien auftreten.
  • Die Philadelphia Eagles werden ein Heimspiel in São Pauloi austragen.
  • Auch eine Rückkehr nach Mexiko ist künftig geplant.
Ad

Die NFL hat ihr erstes Brasilien-Gastspiel terminiert und das Heimrecht in São Paulo an die Philadelphia Eagles vergeben.

Das gab Roger Goodell, Chef NFL im Rahmen der Super-Bowl-Woche in Las Vegas bekannt. Das Spiel wird Anfang September und damit einen Tag nach dem Eröffnungsspiel der kommenden Saison ausgetragen.

nfl
Neben dem Stadion in Brasilien wird auch jeweils ein Spiel in London und München ausgetragen. - Marcos Mendez/dpa

Der Gegner der Eagles in der fast 50'000 Fans fassenden Arena Corinthians ist noch offen. Einiges deutet allerdings auf die Miami Dolphins hin. Das Team aus Florida besitzt Marketingrechte in Brasilien.

Die NFL hatte im Dezember beschlossen, erstmals ein Spiel der Regular-Season in dem südamerikanischen Land auszutragen.

Verfolgen Sie die NFL?

NFL kommt wieder nach Deutschland und England

Damit werden in der kommenden Saison fünf Spiele ausserhalb der USA stattfinden. Neben São Paulo wird einmal in der Münchner Allianz Arena gespielt. Zudem einmal im Wembley-Stadion und zweimal im Stadion der Tottenham Hotspur. Die Paarungen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

NFL
Die NFL setzt ihren Expansions-Kurs weiter fort. - keystone

Die Expansion der populärsten US-Liga ist damit nicht beendet. Für das nun in Brasilien stattfindende Spiel war auch eine Stadt in Spanien im Gespräch. Die NFL hatte betont, dass Pläne für ein Spiel in dem südeuropäischen Land in naher Zukunft umgesetzt werden sollen.

Ausserdem ist eine Rückkehr nach Mexiko ein Thema. Dort hatte 2005 erstmals ein reguläres Saisonspiel ausserhalb der USA stattgefunden. Über 100'000 Fans im Aztekenstadion sahen den Sieg der Arizona Cardinals gegen die 49ers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philadelphia EaglesTottenham HotspurStadionLigaNFL