Traurige Nachricht aus den USA. Die NFL trauert um den früheren Tight-End Gavin Escobar. Der 31-Jährige kommt bei einem Kletterunfall ums Leben.
NFl
Die NFL trauert um Ex-Profi Gavin Escobar (†31) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst Anfang Jahr trat Ex-NFL-Profi Gavin Escobar seinen neuen Job als Feuerwehrmann an.
  • Jetzt ist der 31-jährige Familienvater bei einem Kletterunfall gestorben.

Sechs Saisons spielte Gavin Escobar in der NFL. Er stand unter anderem bei den Dallas Cowboys und den Baltimore Ravens unter Vertrag. Jetzt ist der zweifache Familienvater tot! Der 31-Jährige kommt bei einem tragischen Kletterunfall ums Leben.

NFL
Gavin Escobar (†31) kam in der NFL auf 30 «Receptions», 333 «Receiving Yards» und acht «Receiving Touchdowns». - Keystone

Wie «US Today» berichtet, ereignet sich die Tragödie in der Nähe von Idyllwild in Kalifornien. Neben Escobar verliert ein zweiter Kletterer (†33) bei dem Unfall sein Leben. Offenbar hatte es zuvor heftig geregnet und gestürmt. Das führte zu einer rutschigen Umgebung – die offizielle Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen.

NFL
Die Feuerwehr von Long Beach trauert um Gavin Escobar. - twitter/lbfd

2018 stand Gavin Escobar zuletzt in der NFL im Einsatz, damals für die Miami Dolphins. 2013 wurde der Tight-End in der zweiten Runde von den Dallas Cowboys gedraftet. Erst Anfang Jahr startete der Familienvater in seinem neuen Job als Feuerwehrmann in Kalifornien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFL