In seiner ersten Saison in der NBA weiss «Wunderkind» Victor Wembanyama zu überzeugen: Der Franzose führt San Antonio eindrücklich zum Sieg über die Knicks.
NBA
Victor Wembanyama (Mitte) und Jalen Brunson feuern in der NBA ein Spektakel ab. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San Antonio Spurs bezwingen in der NBA die New York Knicks 130:126 nach Verlängerung.
  • Rookie Victor Wembanyama sammelt 40 Punkte und 20 Assists für die Spurs.
  • Bei den Knicks verpasst Jalen Brunson den Franchise-Rekord mit 61 Punkten knapp.
Ad

Victor Wembanyama spielt in der NBA weiter gross auf. Der 20-jährige Franzose erzielte beim 130:126-Sieg nach Verlängerung gegen die New York Knicks satte 40 Punkte.

Wembanyama holte zudem 20 Rebounds. Damit ist er der erste «Rookie» seit Shaquille O'Neal 1993, der in einem Spiel auf diese Zahlen kommt. Seiner Statistik fügte er sieben Assists, zwei Steals und einen Block hinzu.

Verfolgen Sie die NBA?

Wembanyama stahl damit dem Knicks-Spielmacher Jalen Brunson die Show. Obwohl dieser 61 Punkte erzielte! Damit blieb Brunson nur einen Zähler hinter dem Franchise-Rekord von Carmelo Anthony (2014).

NBA
Jalen Brunson (rechts) verpasst in der NBA den Franchise-Rekord der Knicks knapp. - keystone

Ein Trost für Brunson nach der Spektakel-Niederlage: Im Gegensatz zu «Wemby» und den Spurs befindet er sich in der NBA mit den Knicks auf Playoff-Kurs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffNBA