Atlanta feiert in der NBA den vierten Sieg in Serie: Das Team von Clint Capela setzt sich gegen Liga-Primus Boston Celtics nach Verlängerung durch.
NBA
Clint Capela (rechts) im Duell mit Celtics-Star Jayson Tatum. Der Schweizer feiert in der NBA den vierten Sieg in Serie. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 123:122 gegen Boston gelingt Hawks-Center Capela ein «Double-Double».
  • Der Genfer erzielt zwölf Punkte und 13 Rebounds beim Sieg über den NBA-Leader.
Ad

Die Atlanta Hawks und Clint Capela schlagen Boston zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen. Dabei sind die Celtics in dieser Saison bislang das beste Team der NBA.

Dejounte Murray führte die Hawks zum vierten Sieg hintereinander. Murray erzielte insgesamt 44 Punkte. Aber vor allem sämtliche elf Punkte der Atlanta Hawks in der Verlängerung.

NBA
Dejounte Murray glänzt beim vierten Sieg in Serie der Hawks in der NBA. - keystone

Die Hawks gewannen 123:122. Nach der regulären Spielzeit stand es 112:112. Und vor der Partie hatte Dejounte Murray noch über Rückenschmerzen geklagt.

«Double-Double»-Serie von Capela in der NBA geht weiter

Clint Capela spielte während 33 Minuten und erzielte 12 Punkte und 13 Rebounds für sein fünftes «Double-Double» in Folge. Capela wird in den nächsten Wochen noch mehr Verantwortung übernehmen müssen: Saddiq Bey, mit dem er sich zuletzt die Position aufteilte, wurde am Mittwoch am linken Knie operiert.

Verfolgen Sie die NBA?

Beim ersten Sieg über die Boston Celtics letzten Montag gewann Atlanta nach einem 44:84-Rückstand mit 120:118. Diesmal lagen die Hawks wieder oftmals zurück, aber nie mit mehr als acht (13:21) oder sieben Punkten (53:60).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boston CelticsAtlanta HawksLigaNBAClint Capela