Es bleibt weiterhin spannend in den Finals der NBA. Golden State gelingt der erneute Ausgleich. Dabei erzielt Stephen Curry 43 Punkte.
NBA
Stephen Curry war mit 43 Zählern erneut der beste Werfer des Spiels. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NBA-Finals bleiben spannend.
  • Spiel vier geht an Golden State, die dank ihrem Star Stephen Curry den Sieg feiern.
  • Nach vier Partien steht es in der Serie 2:2 zwischen den Celtics und den Warriros.

Die Golden State Warriors haben in den Finals der NBA wieder ausgeglichen. Somit haben sie eine Vorentscheidung zu Gunsten der Boston Celtics mit einem Auswärtssieg verhindert. In einem engen Spiel holte das Team insbesondere wegen seines überragenden Stephen Curry in der Nacht auf Samstag ein 107:97. In der Best-of-7-Serie steht es vor Spiel fünf am Dienstag in San Francisco nun 2:2.

NBA
NBA: Die Partie Nummer vier geht an die Golden State Warriors, die sich auswärts in Boston durchsetzen. - keystone

«Es wurde viel geredet in den vergangenen 48 Stunden, wie wir in diese Serie zurückfinden können», sagte Curry dem US-Fernsehen. «Es ist verrückt, aber ich denke, wir können noch etwas besser spielen

Die Celtics hatten den besseren Start, doch noch vor dem Ende des ersten Viertels, erarbeiteten sich die Gäste eine Führung. Curry war sofort im Spiel und verbuchte die ersten zwölf Punkte für die Warriors. Am Ende war er mit 43 Zählern erneut der beste Werfer und hatte sieben Dreier auf dem Konto.

Die Celtics überzeugten als Mannschaft wie schon beim Heimsieg zwei Tage zuvor und verteidigten die Warriors lange sehr diszipliniert. Doch schwache Dreier-Versuche im Schlussviertel der Partie in der NBA kosteten den Vorsprung und den Sieg. Jayson Tatum war mit 23 Punkten der erfolgreichste Celtics-Profi auf dem Feld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsBoston CelticsNBA