LeBron James skorte im NBA-Heimspiel seiner Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets seinen 40'000 Punkt. Er setzt damit einen weiteren Meilenstein.
NBA LeBron James
LeBron James stellt weiter neue Rekorde auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA-Superstar LeBron James hat die 40'000-Punkte-Marke geknackt.
  • Bei der Niederlage seiner Lakers gegen die Nuggets warf der 39-Jährige 26 Punkte.
  • Weitere Rekorde sind für die Basketball-Legende noch gut möglich.
Ad

LeBron James, seit über einem Jahr der ewige Skorer-Leader der NBA, erreichte als erster Akteur die 40'000-Punkte-Marke. Der historische Wurf gelang ihm früh im zweiten Viertel. Insgesamt gelangen ihm 26 Punkte bei der 114:124-Heimniederlage seiner Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets. Am Ende der Partie stand er bei 40'017 Punkten.

«Der erste Spieler zu sein, der so etwas schafft, ist in dieser Liga natürlich äusserst cool», sagte LeBron James. «Schliesslich kenne ich die Geschichte der Liga. Ich weiss, was für Grössen schon in der NBA gespielt haben und aktuell spielen. Das Wichtigste für mich bleiben aber die Siege, und ich hasse es, dass mir die Bestmarke in einem Spiel gelang, das wir verloren haben.»

Ist LeBron James der beste Basketballer aller Zeiten?

Das Knacken der 40'000-Punkte-Marke hat den geringeren Stellenwert als jene Bestmarke, die James vor etwas mehr als einem Jahr dem legendären Kareem Abdul-Jabbar abnahm: die ewige Skorer-Krone der NBA.

Dennoch war es erneut ein spezieller Moment, für den der 39-Jährige von den Fans der LA Lakers und von der Organisation (mit einem Video auf dem Stadion-Würfel) auch wieder ausgiebig gefeiert wurde.

Weitere Rekorde kann LeBron James in seiner Karriere noch brechen. Bei der Anzahl der gespielten Minuten liegt er in den ewigen Rankings auf Platz 2, bei der Anzahl der gespielten Partien auf Platz 7, bei den Assists auf Platz 4 und bei den Steals auf Platz 8.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersStadionLigaNBALebron James