LeBron James verlässt die Cleveland Cavaliers erneut. Er hat bei den L.A. Lakers einen Vierjahresvertrag unterschrieben.
Nach zwei Finalniederlagen mit den Cleveland Cavaliers ist fertig: LeBron James wechselt zu den Los Angeles Lakers
Nach zwei Finalniederlagen mit den Cleveland Cavaliers ist fertig: LeBron James wechselt zu den Los Angeles Lakers - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • LeBron James unterzeichnet bei den Los Angeles Lakers einen Vierjahresvertrag.
  • Zuletzt war er mit den Cleveland Cavaliers zweimal im NBA-Final unterlegen.

Basketball-Superstar LeBron James hat bei den Los Angeles Lakers einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. Das teilte sein Management am Sonntag mit. Der Vertrag sei mit 154 Millionen Dollar (rund 131 Millionen Euro) dotiert. Damit verlässt der 33-Jährige die Cleveland Cavaliers zum zweiten Mal in seiner Karriere. Zuvor hatte er eine Option für eine Verlängerung seines Vertrages bei dem NBA-Club um ein weiteres Jahr abgelehnt. Nach dem Wechsel von John Tavares in der NHL ist dies gleich der zweite Mega-Transfer in einer nordamerikanischen Liga innert weniger Stunden.

Zukunft offen gelassen

James hatte seine Zukunft nach der verlorenen Finalserie gegen die Golden State Warriors offen gelassen. Er hatte die Mannschaft schon 2010 verlassen und war zu den Miami Heat gewechselt. 2014 kehrte er zurück nach Cleveland. 2016 gewann das Team unter seiner Führung die erste NBA-Meisterschaft. In den vergangenen beiden Jahren führte er die Mannschaft fast im Alleingang in die Finalspiele gegen den späteren Champion Golden State Warriors.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsCleveland CavaliersMiami HeatDollarLigaNHLNBALebron JamesLos Angeles Lakers