LeBron James (38) ist zurück in der NBA! Doch der zuletzt verletzte Superstar kann die Lakers-Niederlage gegen die Bulls nicht verhindern.
NBA
LeBron James ist zurück nach seiner Verletzung, verliert mit den Lakers aber trotzdem in der NBA. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chicago bezwingt die Lakers in der NBA mit 118:108.
  • Beim Team aus Los Angeles kehrt LeBron James zurück und erzielt 19 Punkte.
  • Zuletzt verpasste der Superstar 13 Spiele wegen einer Verletzung.

Die Lakers erleben trotz des Comebacks von LeBron James einen Rückschlag im Playoff-Rennen. Sie verlieren nach zuvor drei Siegen in der NBA gegen die Chicago Bulls mit 108:118.

LeBron James kommt zum ersten Mal seit Dezember 2007 in seiner NBA-Karriere von der Bank aus ins Spiel. Und gibt mit 19 Punkten und acht Rebounds ein solides Comeback. Doch auch der 38-Jährige kann nicht verhindern, dass die Lakers bereits in der ersten Hälfte mit bis zu 20 Zählern zurückliegen.

LeBron James verpasste 13 Spiele in der NBA

«Als ich nach dem gestrigen Workout aufgewacht und aus dem Bett gestiegen bin, war mir klar, dass ich heute womöglich würde spielen können.» Das sagte James zu seiner Rückkehr in die NBA.

NBA
LeBron James kommt nach seiner Verletzung erstmals von der Bank in ein Spiel der NBA. - keystone

«Man hat gesehen, dass er direkt seinen Rhythmus gefunden hat. Er ist ein kluger, erfahrener Spieler, einer der Grössten aller Zeiten. Deswegen verwundert das nicht», meinte Lakers-Cheftrainer Darvin Ham. James hatte mit einer Fussverletzung die vorherigen 13 Partien verpasst. Die Lakers gewannen ohne ihren Superstar immerhin acht Spiele.

Ist LeBron James der grösste NBA-Spieler aller Zeiten?

Mit einer Bilanz von 37 Siegen und 38 Niederlagen stehen die Lakers aktuell auf dem neunten Rang. Zwei Plätze dahinter – und damit ausserhalb der Playoff-Ränge – liegen die Dallas Mavericks. Beim einer enttäuschenden 104:110 gegen die Charlotte Hornets verloren die Texaner zum vierten Mal nacheinander.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dallas MavericksChicago BullsPlayoffNBALebron James