Gute Nachrichten für die Los Angeles Lakers: Superstar LeBron James (38) könnte früher als gedacht von seiner Verletzung zurückkehren.
LeBron James
Basketball-Star LeBron James jubelt nach seinem Treffer, mit dem er den Punkterekord in der NBA gebrochen hat. - Mark J. Terrill/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit drei Wochen fällt LeBron James bei den LA Lakers verletzt aus.
  • Offenbar ist ein Comeback während dieser Saison nun doch denkbar.

Basketball-Superstar LeBron James soll noch während der aktuell laufenden regulären Saison in der NBA aufs Parkett zurückkehren. Dies berichtet der TV-Sender ESPN unter Berufung auf James' Umfeld.

Der 38-jährige Profi der LA Lakers fehlt seit etwas mehr als drei Wochen wegen einer Sehnenverletzung am rechten Fuss. Laut ESPN könnte LeBron James für die drei letzten Saisonspiele wieder das Lakers-Trikot tragen. Die Lakers treffen auf die Clippers, Utah und Phoenix.

LeBron James
LeBron James fehlt derzeit verletzt. - keystone

Der Superstar selbst schrieb am Donnerstag auf Twitter, es gebe kein Zieldatum für seine Rückkehr. «Ich arbeite einfach jeden Tag rund um die Uhr. Um – wann immer das möglich ist – mir die beste Chance zu geben, mit voller Kraft zurückzukommen.»

Trauen Sie den Lakers die Playoff-Quali in der NBA zu?

Die Lakers kämpfen derzeit um die Teilnahme an den Playoffs. Die reguläre Saison endet am 9. April, daraufhin folgt das sogenannte Play-in-Turnier für die Plätze sieben bis zehn.

Am 15. April beginnen die NBA-Playoffs. 2020 holten die Lakers mit Starspieler James den Titel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersNachrichtenPlayoffsTwitterNBALebron James