Die Boston Celtics verpassen in der NBA den zehnten Sieg in Serie. Clint Capela und seinen Hawks gelingt gegen den Favoriten eine grosse Aufholjagd.
NBA
Clint Capela im Spiel mit den Hawks gegen die Celtics in der NBA. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Clint Capela steuert ein Double-Double (14 Punkte und 12 Rebounds) zum Hawks-Sieg bei.
  • Atlanta bezwingt die Boston Celtics mit 120:118.
Ad

Die Atlanta Hawks feiern in der NBA einen unerwarteten Sieg. Gegen die Boston Celtics setzt sich das Team von Clint Capela 120:118 durch.

Die Celtics, der klare Leader der Eastern Conference, hätte mit einem Erfolg seine Siegesserie auf zehn ausbauen können. Und lange sah es auch danach aus, als ob dies Boston gelingen würde.

NBA
37 Punkte von Jayson Tatum (rechts) reichen den Celtics nicht zum Sieg in der NBA. - keystone

Angeführt vom überragenden Jayson Tatum (37 Punkte) zogen die Celtics vor der Halbzeit mit 30 Punkten Vorsprung davon.

Doch Atlanta steckte nicht auf und ging zu Beginn des vierten Viertels erstmals in Führung. Clint Capela verbuchte ein Double-Double mit 14 Punkten und 12 Rebounds.

Verfolgen Sie die NBA?

Trotz des Sieges dürfte es für das Team aus Georgia schwierig werden. Es bleiben nur noch elf Partien, um die Ausgangslage für das Play-In-Turnier signifikant zu verbessern.

Aber die Hawks dürften auch nicht mehr Gefahr laufen, Rang 10 noch aus der Hand zu geben. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Play-In in der NBA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceBoston CelticsAtlanta HawksClint CapelaNBA