NBA: Bonga mit Washington weiter im Aufwärtstrend
Basketball-Profi Isaac Bonga macht mit den Washington Wizards im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter Boden gut.

Das Wichtigste in Kürze
- Beim siebten Sieg nacheinander, bei dem Washington jedes Viertel für sich entschied, trumpften Bradley Beal und Russell Westbrook mit zusammengerechnet 70 Punkten auf.
Durch den 129:109-Erfolg bei den Oklahoma City Thunder klettert der Hauptstadtclub auf den zehnten Platz in der Eastern Conference. Somit wären die Wizards dazu berechtigt, am Qualifikationsturnier für die Endrunde teilzunehmen.
Beim siebten Sieg nacheinander, bei dem Washington jedes Viertel für sich entschied, trumpften Bradley Beal und Russell Westbrook mit zusammengerechnet 70 Punkten auf. Bonga stand in der Startformation und kam auf drei Punkte.
Einen weiteren Dämpfer kassierten die Cleveland Cavaliers um Isaiah Hartenstein. Obwohl der deutsche Center eine tadellose Angriffsleistung ablieferte und in fast 15 Minuten alle fünf Würfe verwandelte, unterlag der Meister von 2016 mit 102:108 bei den Charlotte Hornets. Die Cavaliers sind auf dem 13. Platz im Osten und liegen damit ausserhalb der Playoff-Ränge.