Miles Bridges von den Charlotte Hornets muss für seinen Wutausbruch nach dem Verpassen der Playoffs in der NBA 50'000 US-Dollar Strafe zahlen.
Miles Bridges NBA Hornets
Miles Bridges (re.) wird für seinen Mundschutz-Wurf gebüsst. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA-Star Miles Bridges (24) fasst eine Geldbusse in Höhe von 50'000 Dollar aus.
  • Der Hornets-Spieler hatte seinen Mundschutz in die Zuschauerränge geworfen.
  • Es ist die höchste Einzelstrafe für einen Spieler in dieser Saison.

Die NBA belegt Miles Bridges von den Charlotte Hornets mit einer Geldbusse von 50'000 Dollar. Das teilte die nordamerikanische Basketball-Profiliga mit. Es ist die höchste Strafe, die die NBA in dieser Saison gegen einen Spieler für ein Vergehen ausgesprochen hat.

Bridges hatte bei der 103:132-Niederlage bei den Atlanta Hawks frustriert seinen Mundschutz in Richtung Zuschauer geworfen. Er hatte damit eine junge Frau getroffen. Der 24-Jährige war wegen zweier technischer Fouls des Feldes verwiesen worden.

Bridges selbst hatte seine Aktionen nach dem Spiel als «nicht akzeptabel» bezeichnet. Er bat in seiner Entschuldigung öffentlich darum, dass ihn jemand «mit der jungen Dame in Kontakt» bringt.

Doppel-Strafe in der NBA wird noch teurer

Wegen mehrerer Vergehen kommt Patrick Beverley von den Minnesota Timberwolves in dieser Woche auf eine noch höhere Strafe. Der 33-Jährige muss für gleich zwei Verstösse insgesamt 55'000 Dollar berappen.

Beverly hatte nach dem Playoff-Einzug der Timberwolves gegen sein Ex-Team, die Los Angeles Clippers, «unangemessene Äusserungen» getätigt. Dafür büsst ihn die NBA in Höhe von 30'000 Dollar.

Zudem kassierte der Guard eine Strafe in Höhe von 25'000 Dollar für einen Ausraster beim letzten Regular-Season-Spiel. Beverley hatte sich gegen die Chicago Bulls ungebührlich gegenüber einem Schiedsrichter verhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atlanta HawksChicago BullsPlayoffsPlayoffNBADollarStrafe