Nationalspieler Peterka schafft Sprung in Kader der Sabres

DPA
DPA

Kanada,

Eishockey-Nationalspieler JJ Peterka hat den Sprung in den Kader für die NHL-Saison bei den Buffalo Sabres geschafft.

Hat den Sprung in den NHL-Kader der Buffalo Sabres geschafft: JJ Peterka.
Hat den Sprung in den NHL-Kader der Buffalo Sabres geschafft: JJ Peterka. - Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 20-Jährige steht seit 2020 bei den Sabres unter Vertrag und kam in der vergangenen Saison zu zwei Einsätzen in der National Hockey League.

«Ich war sehr glücklich, dafür habe ich den ganzen Sommer gearbeitet. Es ins Team geschafft zu haben, ist ein unglaubliches Gefühl für mich», sagte Peterka in einem von den Sabres veröffentlichten Video-Interview.

Der 20-Jährige steht seit 2020 bei den Sabres unter Vertrag und kam in der vergangenen Saison zu zwei Einsätzen in der National Hockey League. Die meiste Zeit aber war er in der zweitklassigen AHL aktiv. «Ich habe bemerkt, wie sich mein Spiel im vergangenen Jahr stetig verbessert hat und bin selbstbewusst, dass ich das hier auch schaffe», sagte Peterka.

Das erste Saisonspiel bestreiten die Sabres am Donnerstagabend (Ortszeit) gegen die Ottawa Senators um Tim Stützle.

Kommentare

Weiterlesen

dfg
66 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
Berufslehre
Bonus für Leistung

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
4 Interaktionen
Tolle EM-Stimmung
de
63 Interaktionen
Transfer-Ticker
de
9 Interaktionen
EM-Ticker

MEHR AUS KANADA

5 Interaktionen
Hoffen auf Abkommen
Mindessteuer Amazon Apple Google
6 Interaktionen
Für US-Konzerne
krebs
1 Interaktionen
Studie
Lewis Hamilton Ferrari
19 Interaktionen
«Hat mich überrascht»