Ein junger Football-Spieler wird in den USA seit Tagen vermisst. Die Suche läuft auf Hochtouren, einen Erfolg gibt es allerdings bisher nicht zu vermelden.
Baltimore Football
Baltimores Polizei sucht den jungen Linebacker. - Twitter/@baltcopolice

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 22 Jahre junge Chizurum Umunakwe wurde seit sieben Tagen nicht mehr gesehen.
  • «Chiz» ist Linebacker des Towson Tigers.
  • Teamkollegen, Trainer und Fans rufen nun in den sozialen Medien zur Suche auf.

Seit sieben Tagen wird in den USA der Football-Nachwuchs-Star Chizurum «Benedict» Umunakwe vermisst. Die Suche läuft auf Hochtouren, besonders in den sozialen Medien.

Der Linebacker der Towson Tigers (Football-Team der Towson-University) wurde zuletzt am 15. März um 10 Uhr in seinem Wagen gesehen.

Grosse Twitter-Suche

Das Baltimore County Police Department ruft wenige Tage nach seinem Verschwinden auf Twitter zur Hilfe auf. Zahlreiche Mitspieler, Staff-Mitglieder und Fans tun es der Polizei unter dem #FindChiz gleich und geben einen Hilferuf ab. Bisher erreichen die Tweets ein riesiges Publikum.

Lamar Jackson
Lamar Jackson betet für den Vermissten. - Twitter/@lj_era8

Zuletzt wird gar Ravens-Quarterback Lamar Jackson auf die Suchaktion aufmerksam. Der 24-Jährige postet den Polizei-Tweet mit betenden Händen. Von Umunakwe fehlt allerdings jedes Lebenszeichen.

Mehr zum Thema:

Twitter